16 Nov 2015
November 16, 2015

Wir haben echt Gas gegeben !!!

0 Kommentare

 

Was für ein Glück, dass Petrus uns so gnädig war…..

Nicht alle Jahre bekommen wir einen so milden und und schönen Herbst wie in diesem Jahr.  Moderate Temperaturen und wenig Regen, das macht den Maler froh !

 

 

Ein so freundlicher Herbst ist nicht nur für uns alle in unserem Alltag und in unserer Freizeit immer willkommen. Für die Maler ist das auch etwas ganz Besonderes. Fassadenanstrich ist nun mal immer damit verbunden, dass es trocken sein muss, und dass es nicht gerade friert draußen. Unsere Mitarbeiter sind zwar einiges gewohnt, aber man muss den Menschen nicht zumuten, bei frostigen Temperaturen für acht Stunden draußen zu arbeiten. Jedenfalls tun wir das nicht.

Also galt es auch in diesem Jahr, die Außenarbeiten vor dem Winterwetter zu schaffen. Und tatsächlich konnten wir bei den tollen Wetterbedingungen innerhalb kurzer Zeit viele Fassaden streichen. In den letzten drei Monaten haben wir zehn Fassaden renoviert und auf Vordermann gebracht. Man musste zwar jedes Mal zittern, ob das Wetter auch mitspielt, ob es sich lohnt hier oder dort ein kostspieliges Gerüst aufzustellen. Aber dieses Risiko muss man immer eingehen bei Außenarbeiten. Also haben wir richtig Gas gegeben, haben deswegen schnell einen weiteren Kollegen eingestellt, um den Außenanstrich für unsere Kunden zu schaffen, bevor es zu kalt und zu nass wird.
Zehn zufriedene Kunden freuen sich über eine strahlend saubere Fassade, schöne Fensterlackierungen, gepflegtes Holzwerk und feine Haustüren, die wieder aussehen wie neu.

Darauf sind wir ein bisschen stolz !